Erzgebirgsnachrichten

Nachrichten

06.11.2018
| Kultur | Sonstiges | Wirtschaft |

Erstes Stifterforum auf dem Auersberg

(AP) Erstes Stifterforum auf dem Auersberg

Am 17.10.2018 traf sich das Stifterforum der Bürgerstiftung "Zu Hause am Auersberg" zu seiner ersten Sitzung nach Gründung. Gastgeber war das Team der Firma Simmel, die seit diesem Jahr den Berggasthof betreibt. Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal herzlich bei Herrn Peter Simmel und seinem Team bedanken.
Themen des Stifterforums waren unter anderem der Domainname www.stiftung-am-auersberg.de, die Festlegung erforderlicher Werbemittel und Korrespondenzmaterialien, der Stand des Stiftungskapitals, Möglichkeiten zur Beschaffung von Projektmitteln, Vertretungs- und Kontovollmachten, die Datenschutz-VO sowie die Besprechung erster möglicher Projekte.
In diesem Zusammenhang danken wir unseren beiden Gästen aus Wildenthal, Frau Kerstin Wünsch und Herrn Graf für die Vorstellung ihrer Projektidee - Kolopark, das abge"FAHRENE" Radspielzeisch - an der Karlsroute in Wildenthal. Hierbei handelt es sich um ein innovatives Modellprojekt für die ganze Familie, das auch für andere Standorte realisiert werden könnte. Eine Freizeitmöglichkeit entlang der Karlsroute, die einlädt zum Rasten und Verweilen. Der bewegte Spielplatz soll ein offenes und kostenloses Projekt darstellen, bei dem sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene ausprobieren können. Der Spielplatz als Ort der Begegnung soll aktiv genutzt werden.
Die Mitglieder des Stifterforums begrüßten diese kreative Idee. Nun ist zu prüfen, in welchem Rahmen eine Unterstützung durch die Bürgerstiftung möglich ist. Wir freuen uns über die Mitwirkung engagierter Bürger bei der Umsetzung dieses Projektes sowie über Spenden.
Für weitere Projektvorschläge, die dem Satzungszweck der Bürgerstiftung entsprechen, sind wir jederzeit offen und dankbar.

Das nächste Stifterforum findet am 12.11.2018 um 18 Uhr in der Gaststätte Reit- und Sporthotel statt.


Spenden richten Sie bitte an
Bürgerstiftung "Zu Hause am Auersberg"
IBAN: DE 62 8705 4000 0725 0514 50
BIC: WELADED1STB
Erzgebirgssparkasse

Bürgerstiftung "Zu Hause am Auersberg"