DAS
immer Spaß und gute Laune beim 2-jährigen Internationalen Schalmeien- und Guggentreffen ;...
... ist nur ein Beispiel für die vielen interessanten Freizeitangebote in Eibenstock. Sind...
Diese Reise ist so ziemlich einzigartig und auch die Kombination von Sauna-Event und...
Die Kammloipe auf dem Erzgebirgskamm verläuft meist in einer Höhenlage von etwa 900 - 950...
Liebe Radfreunde und Gäste, entdecken Sie mit dem Fahrrad die typischen Ortschaften der...
javascript

Nachrichten

28.06.2018
| Sonstiges |

Weg zur Handlung fertiggestellt

(AP) Die bereits im Vorjahr begonnene Straßenbaumaßnahme im Weg zur Handlung ist in der vergangenen Woche fertiggestellt worden. Die Bauabnahme erfolgte am 26. Juni 2018, die Öffnung der Straße am 28. Juni 2018. Obwohl der Weg zur Handlung eigentlich keine lange und breite Straße ist, so war das Vorhaben doch eine etwas aufwendigere Baustelle. Aufgrund der Tatsache, dass auch noch die abwasserseitige Ertüchtigung vorgenommen wurde, war doch eine längere Bauzeit vonnöten. Die Straße wurde als verkehrsberuhigter Bereich ausgebaut, d.h., alle Verkehrsteilnehmer sind gleichranging. Zur auflockernden Gestaltung des Verkehrsbereichs wurde ein Asphaltband über die gesamte Baulänge von 3,50 m Breite etwa mittig des Querschnitts eingeordnet. Die verbliebenen Bereiche rechts und links des Asphaltbandes bis zu den Grundstückseinfriedungen wurden mit Natursteinpflaster gepflastert. Der Weg zur Handlung gehörte zu den sehr erneuerungsbedürftigen Straßenoberflächen, die es im Kernort noch gab. Das Vorhaben wurde über die Richtlinie KStB - Teil A gefördert. Die Gesamtkosten betrugen 160.000,00 EUR, wovon über die genannte Förderrichtlinie vom Freistaat Sachsen 112.244,00 EUR bewilligt wurden. Für die Abwassermaßnahme fielen zusätzlich noch sogenannte Straßenentwässerungsanteile an, die in Höhe von ca. 35.800,00 EUR an den ZWW abgeführt werden müssen. Mit der Fertigstellung des Weges zur Handlung sind im Stadtzentrum weitestgehend alle Straßen fertiggestellt.
Die Redaktion.

Veranstaltungen

22.07.2018 - Beginn: 08:30 Uhr
in Eibenstock
Stadtkirche Eibenstock

22.07.2018 - Beginn: 08:30 Uhr

mit Kindergottesdienst

Veranstaltungsort:
Stadtkirche Eibenstock
08309 Eibenstock
Veranstalter:
Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde Eibenstock-Carlsfeld
Kontakt:
Schönheider Straße 11
08309 Eibenstock
037752 3096
Internet:
www.kirche-eibenstock.de
Veranstaltung wurde erfasst am 28.06.2018 um 15:44:15 Uhr von Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde Eibenstock-Carlsfeld.
29.07.2018 - Beginn: 10:00 Uhr
in Eibenstock
Stadtkirche Eibenstock

29.07.2018 - Beginn: 10:00 Uhr

mit Taufe und Kindergottesdienst

im Anschluss Heiliges Abendmahl


Veranstaltungsort:
Stadtkirche Eibenstock
08309 Eibenstock
Veranstalter:
Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde Eibenstock-Carlsfeld
Kontakt:
Schönheider Straße 11
08309 Eibenstock
037752 3096
Internet:
www.kirche-eibenstock.de
Veranstaltung wurde erfasst am 28.06.2018 um 15:45:27 Uhr von Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde Eibenstock-Carlsfeld.
29.07.2018 - Beginn: 10:00 Uhr
in Eibenstock
Neuapostolische Kirche Eibenstock

29.07.2018 - Beginn: 10:00 Uhr

Am 29. Juli 10:00Uhr wird Apostel Wosnitzka aus Erfurt in der Neuapostolischen Kirche der Bergstadt Eibenstock einen Gottesdienst mit geladenen Geschwistern und den Gemeindevorstehern aus dem Ältestenbezirk Zwickau halten.  

Veranstaltungsort:
Neuapostolische Kirche Eibenstock
08309 Eibenstock
Veranstalter:
Neuapostolische Kirche Eibenstock
Kontakt:
Gartenstraße 6
08309 Eibenstock
03771 731900
Veranstaltung wurde erfasst am 15.07.2018 um 23:22:14 Uhr von Neuapostolische Kirche Eibenstock.